Krisen sind manchmal auch Chancen
Im Moment ist es für uns alle so oder so das Wichtigste, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und die wenigen Chancen wahrzunehmen, welche entstanden sind. Wir haben unsere Veranstaltungsplattform, welche wir im letzten Jahr aufgebaut haben, innert einer Woche in einen Lieferservice umgebaut. Dazu war ein Sondereffort der Mitarbeiter notwendig, aber ohne vorhandene digitale Strukturen wäre dieses Vorhaben erst gar nicht möglich gewesen.
Was sagt uns die Geschichte von Kurt? Bloggen führt in jedem Fall zu digitalem Erfolg? Nein. Für uns mag ein Blog ein gutes Akquiseinstrument sein. Für Sie möglicherweise nicht. Vielleicht scheitert der Blog auch in der Geschichte von Kurt. Wir wissen es nicht.
Aber Kurt tut auch bei einem Misserfolg gut daran, weitere Ideen zu testen, dann wird er auch bald erste Erfolge erzielen. Im besten Fall spricht sich sein Erfolg herum. Manuel aus der Produktentwicklung möchte nun auch mehr über die neue Vorgehensweise erfahren. Er ist von den Resultaten so begeistert, dass von nun an nebst Akquiseideen auch Produktideen getestet werden. Und weil die positiven Entwicklungen bis zum Verkaufschef vorgedrungen sind, werden in Zukunft sogar verschiedene Preismodelle getestet.