Neuer Web-Auftritt für die Jubla BüSchli

Jubla Büron Schlierbach Logo

Aufgabe

Die alte Seite der Jubla Büron und Schlierbach war mit dem CMS Wordpress aufgebaut. Kaum einer wusste wie es funktioniert und welche Möglichkeiten offen stehen. Im Allgemeinen war die Webseite nicht mehr so schön und praktisch für den Verwendungszweck. Die Eltern fanden die nötigen Informationen nicht und mussten ständig bei den Gruppenleitern nachfragen.

Da erst kürzlich auch das Logo neu gestaltet wurde, wollten sie zugleich eine neue Webseite, welche für die Verwendung optimiert sein soll und welche für die Zuständigen gut verständlich und einfach editierbar ist.

Webseite besuchen

Technologien

PimcoreHTML5CSS3DeployerDockerExt JSMySQLNode.jsPHPPleskUIkitTwigSymfony

all_devices

w-vision ist es gelungen unsere Wunschvorstellung einer Webseite zu übertreffen. Die JuBla Büron / Schlierbach wird auf den Punkt genau repräsentiert – jung, dynamisch, abenteuerlich und kreativ!

Cindy Ackermann und Jeremias Ambühl, Scharleitung
pc

Lösung

Mit der neuen Webseite können endlich die aktuellsten Beiträge und Anlässe auf der Startseite angezeigt und beworben werden. Die Sponsoring-Seite wie auch die Agenda sind an einem logischen, sichtbaren Ort untergebracht, sodass die Eltern die nötigen Informationen schnell und unkompliziert finden. Die Leiter/innen und deren Aufgaben und Tätigkeitsbereiche werden neu ebenfalls auf einer separaten Seite vorgestellt und erklärt. Die Erinnerungen aus den vergangenen Lager und sonstigen Anlässen kann man mit Hilfe der Galerien Revue passieren lassen möchte.

Highlight

Web-to-Print

Pro Gruppe können Termine im Pimcore erfasst und laufend geändert und ergänzt werden. Diese Termine können als PDF heruntergeladen werden. Da dieses dynamisch generiert wird, werden jederzeit die aktuellen Termin-Einträge ausgelesen und ins PDF geschrieben.

Aktuelle Projekte