Kurs-Buchungs-System für das Bildungszentrum Interlaken

Aufgabe

Den Webauftritt für das Bildungszentrum Interlaken durften wir vor gut einem Jahr erfolgreich umsetzen. Die Kursverwaltung war damals noch auf einer externen Seite zu finden. Neu soll dies direkt auf bzi.ch integriert werden. Der Benutzer soll sich künftig einfach und intuitiv für eine Weiterbildung anmelden können.

Kurs-Buchungs-System besuchen

Technologien

PimcoreHTML5CSS3BootstrapAjaxjQueryMySQLPHPZend FrameworkAdobe PhotoshopAdobe IllustratorAdobe InDesign

all_devices
pc

Lösung

Eine Schnittstelle zum Veranstaltungs-Tool «Evento» ermöglicht ein automatisiertes Ausgeben der erfassten Kurse auf der Webseite. Dadurch wird der Administrations-Aufwand der Mitarbeitenden der bzi für die Kursverwaltung auf ein Minimum reduziert. Gleichzeitig werden die Anmeldungen von der Webseite direkt ins Veranstaltungs-Tool gespeichert.

Im Zuge der Erweiterung wurde gleich ein sanftes Redesign der Navigation vorgenommen. Neu ist die Telefonnummer so platziert, dass der Benutzer diese besser findet. Der Bereich «Weiterbildung» kam neu dazu.

Highlight

Kurs-Buchungs-System

Mit diesem Kurs-Buchungs-System kann sich ein Interessent für einen Weiterbildungs-Kurs anmelden. Damit will das Bildungszentrum Interlaken mit einem unkomplizierten und seriösen Vorgehen überzeugen.